Das Wichtigste auf einen Blick
- Batterietyp
- CR2032
- Schritte
- 8
- Gilt für
- Audi A2
Im folgenden Artikel beschreiben wir, wie man die entladene Schlüsselbatterie des Audi A2 wechselt und geben Ihnen wichtige Handgriffe (Stichwort „Anlernen“) und Videos an die Hand.
Verfügen Sie über andere Tricks (Anlernen) & Anleitungen bzw. Hinweise zu anderen Audi A2 Modellen, so hinterlassen Sie einen Kommentar am Artikelende – so profitieren alle Leser von Ihrem Wissen!
Welche Schlüsselbatterie benötigt der Audi A2?
Schlüssel Batterie Typ CR2032 für den Audi A2
- VARTA POWER on DEMAND CR2032 3V in einer Blisterverpackung mit 5 Batterien. Zellabmessungen: 20 mm Durchmesser/3,2 mm Höhe
- Kompakte, leistungsstarke Zelle für den täglichen Gebrauch mit einer garantierten Lagerfähigkeit von 10 Jahren
- Sicherheitsversiegelte Verpackung für maximale Sicherheit zu Hause mit einfachen und sicheren Öffnungsvorrichtungen
- Zuverlässige Energiequelle für Geräte, z. B. Smart-Home-Anwendungen, intelligente Gesundheitsgeräte, Schlüsselanhänger, Fernbedienungen, Waa...
Dieser Ratgeber gilt für die folgende Baureihe des Audi A2
- Audi A2 8Z (Baujahr 1999 bis 2005)
Anleitung zum Wechsel der Schlüsselbatterie (Schritt-für-Schritt), am Audi A2 8Z (1999 bis 2005)
- 1Besorgen Sie sich zuerst die passende Ersatzbatterie (eine CR2032 Knopfzelle) sowie einen Schlitzschraubendreher für Ihren Audi A2.
- 2Anschließend klappen Sie den Schlüssel aus.
- 3Nehmen Sie jetzt den Schlitzschraubendreher und öffnen Sie den Deckel der Rückseite, indem Sie mit dem Schraubendreher in das kleine Loch fahren und die Hebelfunktion anwenden.
- 4Nehmen Sie darauf die Unterseite des Schlüssels und drücken Sie mit Ihren Fingern das Gehäuse auf.
- 5Darauffolgend entfernen Sie nun die alte Batterie und ersetzen Sie sie mit einer neuen.
- 6Im Nachhinein klappen Sie dann das Gehäuse mit der neuen Batterie wieder zu.
- 7Abschließend stecken Sie jetzt wieder den oberen Teil des Gehäuses auf den unteren Teil, sodass der Schlüssel wieder ganz ist.
- 8Sie fragen sich jetzt bestimmt, ob die Knopfbatterie des Schlüssels nach dem Tausch angelernt werden muss. Wir haben durch unsere Untersuchungen im Internet und auf YouTube noch keine Angaben dazu gefunden, dass dies der Fall ist.
Das war’s! Die Knopfbatterie wurde erfolgreich ausgetauscht.
Videoanleitung zum Wechsel der Schlüsselbatterie am Audi A2 8Z (1999 bis 2005)
Mehr zum Audi A2
Alle 89 Artikel
Ratgeber & Anleitungen
Funkschlüssel anlernen: VW, Audi, Seat & Skoda | alte und neue Modelle
Probleme & Mängel
Audi Fehler "Partikelfilter Systemstörung" | A3, A4, A6 & Co. | Ursachen & Kosten
Ratgeber & Anleitungen
Audi TDI AdBlue | Verbrauch, Tankgröße, Füllstand, Nachfüllen & Kosten
Ratgeber & Anleitungen
Audi A2: Sicherungskasten Belegung | Tabelle aller Sicherungen
Probleme & Mängel
Audi Fehlermeldung "ESP Störung" | siehe Betriebsanleitung | Ursachen & Kosten
Der DSG Ölwechsel bei VW, Audi, Skoda & Seat - Kosten, Infos & Tipps
Fragen & Erfahrungen
Noch keine Kommentare. Ihre Erfahrung mit diesem Fahrzeug hilft anderen Lesern.