Markus

Passionierter Autoschrauber, Mofaliebhaber und Fußballfan! Seit der ersten Stunde Teil des CarWiki Teams und immer offen für neue Themengebiete und Artikelideen. Stets auf der Suche nach neuen, motivierten Redakteuren und guten Autoren. Liest täglich mindestens 3 Stunden on- und offline das Internet und die Printmedien durch!

Peter

Peter ist ehemaliger KfZ Meister und seit seinem Ruhestand täglich dabei, neue Artikel rund um die Themen Ölwechsel, Inspektion, Batteriewechsel und vieles mehr für CarWiki zu schreiben! Er fährt trotz seines fortgeschrittenen Alters einen Golf 7 GTI und hat nicht nur in diesem Gebiet das umfassendste Fachwissen im Netz. Auf die Palme bringen ihn Vergleiche mit dem Hyundai i30N!

Janne

Da CarWiki rapide wächst, unterstützt Janne Peter seit Juli 2019 tatkräftig mit seinem Fachwissen, welches er als KfZ-Experte ins Netz stellt. Janne liebt seinen alten Ford Sierra 2.0, ist aber auch Feuer und Flamme für die E-Mobilität. Liefert sich wöchentlich mit Peter interne Wettkämpfe, wessen Artikel im Netz mehr Klicks und Leser bekommen!

Michi

Er ist der Datenfreak im Team – auf Nachfrage rattert Michi jedem die Drehmoment-Werte eines 2.0er E86 oder die 0 auf 100 km/h Zeit des neuen M5 um die Ohren! Neben den Leistungs-Datenartikeln wird er uns schon bald im gesamten Bereich unserer Themengebiete unterstützen! Liebt seinen top gepflegten Corsa D!

Maximilian

Maxi ist der Allrounder im CarWiki Team. Er ist Webdesigner und IT-Geek – und erledigt somit alles, was es an der Website zu tun gibt. Wenn er nicht gerade vor seinem riesigen iMac sitzt, versucht er, seine 10 Kilometer-Zeit zu verbessern. Hat mit Abstand (wer hätte es gedacht) das geringste Fachwissen im Bereich der Autos.

Alex

Alex ist unser Datenbank-Experte. Wenn er gerade keine Zeit auf Wikipedia.de, dem ADAC Autokatalog oder sonstigen Seiten verbringt, um die CarWiki Datenbank zu ergänzen und aktuell zu halten, findet man ihn in der Regel auf dem Fußballplatz oder aber beim Tennis. Er unterstützt uns hervorragend mit seinen tollen MY-SQL Skills und seiner heiligen CSV der Autodaten!

Menü