Hyundai Tucson Erfahrungen (113 PS – 265 PS) | alle Baureihen & Modelle | Meinungen echter Fahrer (positiv & negativ)

Hyundai Tucson (NX4) IMG 4162.jpg

Bild: Alexander-93CC BY-SA 4.0, Link

In diesem Artikel beschäftigen wir uns mit den positiven und negativen Hyundai Tucson Erfahrungen (113 PS – 265 PS). Dazu geben wir Ihnen einen Überblick der Meinungen & Erlebnisse echter Fahrer (CarWiki Leser) und werfen auch einen Blick auf die Bewertungsergebnisse von ADAC, TÜV & Co.

Sind Sie selbst ein Fahrer des beliebten SUVs? Bitte berichten Sie von Ihren Erfahrungen mit diesem Fahrzeug, indem Sie einen Kommentar unten auf der Seite hinterlassen. Damit helfen Sie anderen Fahrern und Kaufinteressenten. Vielen Dank und allzeit gute Fahrt!

Haben Sie Fragen oder brauchen Sie Hilfe mit Ihrem Fahrzeug?

CarWiki ist eine Community – wir bemühen uns, all Ihre Fragen und Anliegen zeitnah zu beantworten. Geben Sie dazu nach Möglichkeit immer das Baujahr sowie die Motorisierung Ihres Fahrzeugs an.

Hyundai Tucson (113 PS – 265 PS): Alle Erfahrungsberichte unserer Leser

Die folgenden Erfahrungsberichte wurden von unseren Lesern unter dem Artikel Hyundai Tucson Probleme hinterlassen.

Bernd D., September 2023

Hallo, hab jetzt 1 Jahr den Hyundai Tucson Hybrid, 1.6 T-GDI, 230 PS, 6 AT, nach einem halben Jahr kommt es bei Bergauffahrten und auch auf der Autobahn vor, dass der Wagen plötzlich die Leistung verliert um auf Vollgas geht.

Wenn wir unseren Wohnwagen mit Zul. Gesamtgewicht von 1.360 kg dahinter haben, dann kommt das Verhalten öfter vor. In der Werkstatt sagte man, ich soll im Sportmodus mit der Lenkradhandschaltung den Wohnwagen fahren.

Das habe ich gemacht und es funktionierte. Die Werkstatt sagte mir, es gibt keinen Handlungsbedarf. Was soll ich denn jetzt machen?

Arnim B., Juni 2023

Mein Tucson Plug-in-Hybrid, iX35, ließ sich nach 3 Wochen Stillstand (Urlaub) nicht mehr öffnen.

Starterbatterie hatte noch 2,4V. Nach Starthilfe vom ADAC stand er im Hybridbetrieb ca. 2 Std., bis sich die Starterbatterie aus der Fahrbatterie wieder geladen hatte.

Norbert, Februar 2023

Hallo zusammen,
ich fahre seit 4 Monaten einen Hyundai Tucson, N-Line, Plug-in-Hybrid, BJ 10/2022 und bin sehr unzufrieden.

Das mit der Heizung hätte ich ja vorher lesen können, aber dass das Auto hinten rechts poltert/dröhnt, Wasser aus der rechten hinteren Tür läuft und jetzt auch noch die Automatik nicht mehr hochschaltet (dreht bei 80 km/h 4.000 Touren) ist für einen Neuwagen einfach nur schlecht.

Die Geräusche hat meine Werkstatt trotz 2 Versuche nicht beseitigt bekommen. Hoffentlich bekommen die das mit der Schaltung hin… Nie wieder Hyundai!

Anonym, März 2023

Hi, bei mir zahlreiche Elektronik-Fehler. BJ 2021, Prime, nie wieder!

Knut P., Dezember 2022

Was ich an meinem Tucson Plug-in, BJ 2022 jetzt festgestellt habe, bei 8 Grad minus kann ich 20 km elektrisch fahren und der Verbrenner läuft ständig, weil die Wassertemperatur unter 50 Grad bleibt.

Das kann nicht normal sein, da der Benzinverbrauch erhöht ist, der Motorverschleiß bei der Wassertemperatur ebenfalls und die Umwelt unnötig mit höherer Emission belastet wird.

Der Werkstattmeister meinte dazu, dem Motor ist die Wassertemperatur egal. Warum wird dann in dem Kühlkreislauf ein Thermostat eingebaut, um einen kurzen und verlängerten Kühlkreislauf zu haben?

Ulrich D., Dezember 2022

Ich fahre einen Tucson, BJ 2018, mit 130 KW. Ich habe 2022 im Frühjahr einen Austauschmotor erhalten, weil der Antrieb der Kurbelwelle / Riemenscheibe defekt war.

Nun habe ich den gleichen Fehler wieder und es wird der Motor erneut getauscht. Ist das beim Tucson bekannt? Oder sogar ein Hyundai Problem?

Knut P., September 2022

Ich habe den Tucson Plug-in seit 9 Monaten und bisher keine Probleme. Nur das Navi geht mir auf den Geist, es reagiert nicht wie es soll. Es versteht fast überhaupt nichts und gibt mir Antworten auf Fragen, die überhaupt nicht gestellt wurden. Eine mündliche Spracheingabe ist nicht möglich, also für mich so nicht brauchbar.

Sascha S., August 2022

Hab den neuen Tucson N jetzt seit 3 Monaten 5.000 km. Jetzt nach Starkregen kompletter Elektronikausfall.

Manfred, Mai 2022

Schaltung steht auf N und nichts mehr lässt sich schalten.

Kurt, Mai 2022

Der Spritverbrauch bei meinem Hyundai Tucson ist sehr hoch auf 100 km ca. 25 Liter, mein Auto ist ein 6 Zylinder, 175 PS, Baujahr 2007, was kann man dagegen tun.

Johler, Januar 2022

Guten Tag,
habe einen Hyundai Tucson, 1.6 Hybrid, Jahrgang 12/2020.
Seit einiger Zeit habe ich bei unebenen Straßen ein Klopfen hinten rechts und kommt von unten. Was könnte das sein.
Danke für das Feedback
Freundliche Grüsse

Weitere Zahlen, Fakten und Artikel zum Hyundai Tucson (113 PS – 265 PS)

Testvideo der Erfahrungen mit dem Hyundai Tucson

Hyundai Tucson: Weitere Artikel & Daten

 

4 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Wir fahren einen Tucson plug in. Beim Kauf wurde uns die Auflastung auf 1600 kg Zuglast zugesichert. Jetzt ist das nach Auskunft seitens der Homologationsabteilung nicht mehr möglich. Wir haben einen Ww. Mit 1500kg Gesamtmasse und können den jetzt nicht mehr nutzen. Wir fühlen uns schon vera..

    Antworten
    • Micha (Team CarWiki)
      März 25, 2024 8:18 am

      Hallo Ingo,

      vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht zum Tucson!

      Liebe Grüße & allzeit gute Fahrt

      Antworten
  • nx4 von 2022 . Start Stop funkioniert nicht . Segelmodus geht nicht . Bei Kaltstart erhöhte Motordrehzahl . usw . Einfach nur Traurig nach nur 13000 km .

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.