Porsche Cayenne Erfahrungen (240 PS – 680 PS) | 995, 958, 9YA | Meinungen echter Fahrer (positiv & negativ)

Porsche Cayenne Coupe 001.jpg

Bild: JengtingchenCC BY-SA 4.0, Link

In diesem Artikel beschäftigen wir uns mit den positiven und negativen Porsche Cayenne Erfahrungen (240 PS – 680 PS). Dazu geben wir Ihnen einen Überblick der Meinungen & Erlebnisse echter Fahrer (CarWiki Leser) und werfen auch einen Blick auf die Bewertungsergebnisse von ADAC, TÜV & Co.

Sind Sie selbst ein Fahrer des ersten SUVs von Porsche? Bitte berichten Sie von Ihren Erfahrungen mit diesem Fahrzeug, indem Sie einen Kommentar unten auf der Seite hinterlassen. Damit helfen Sie anderen Fahrern und Kaufinteressenten. Vielen Dank und allzeit gute Fahrt!

Haben Sie Fragen oder brauchen Sie Hilfe mit Ihrem Fahrzeug?

CarWiki ist eine Community – wir bemühen uns, all Ihre Fragen und Anliegen zeitnah zu beantworten. Geben Sie dazu nach Möglichkeit immer das Baujahr sowie die Motorisierung Ihres Fahrzeugs an.

Porsche Cayenne (240 PS – 680 PS): Alle Erfahrungsberichte unserer Leser

Die folgenden Erfahrungsberichte wurden von unseren Lesern unter dem Artikel Porsche Cayenne Probleme hinterlassen.

Gerhard M., September 2023

Mein Cayenne 958 (2012), 109.000 km, ruckelt seit kurzem nach ca. 30-40 km Fahrt beim Anfahren (Beschleunigen). Störung wird keine angezeigt.

C. L., August 2023

Hallo,

ich besitze eine Porsche Cayenne Coupé, BJ 2019 und habe noch immer Probleme mit den Parksensoren/Rückfahrkamera. In Garantie wurde scheinbar alles ausgetauscht, aber die Probleme sind geblieben: die Parksensoren funktionieren „nach Lust und Laune“ oder nach dem Wetter, ich habe es jedenfalls noch nicht herausgefunden…

Anonym, April 2023

Hallo,

Klartext: keinerlei Symptome bei Betrieb mit Lampe… Laut PZ ist dieses Modul auch gesund, dem Alter nach.

Mitarbeiter machten die Äußerung, man könnte den Kumpel noch neu anlernen, mit abschließendem Prüfstand im PZ? Dadurch wüsste das Fahrzeug, mit mir ist alles Ok., und bringt die Lampe nicht mehr?

Ich verstehe, da Porsche nicht, im PZ das Auto gehabt (6 Wo. mit Absprache), plus Abfrage zum Thema nach Stuttgart, kein Ergebnis.

Mit Millionen Motorsport km sollte diese Lampe doch keine Herausforderung darstellen, das Netz ist voll von diesen Fehlercodes, aber zu ungenau bzw. zu breit gefächert um bei einem Porsche, irgendwo im Ausschlussverfahren weiter zu testen, ohne eine Werkstatt zu besitzen.

Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit, das Problem weiterzutransportieren. Wenn ihr einen Porsche im Rückspiegel seht, lasst ihn vorbei, er muss in die Werkstatt, ein Code leuchtet sicher

Thomas F., September 2023

Hallo,

ich habe ein Cayenne Coupe, Baujahr 2021 mit 35.000 km runter. Jetzt wurde festgestellt, dass die Getriebe – Antriebsachsen Öldichtung undicht ist. Ist es ein großer Aufwand, dies zu beheben?

Gruß
Thomas

Anonym, April 2023

Hallo,

danke für die Antwort: zurück zum Thema, die Codes P0421 (Bank1) und P0431 (Bank2) #Kat Aufheizphase zu lang ist dem Diagnose Gerät zu entnehmen, ABER: ich kann 480 km -570 km mit 90-280 km/h am Stück fahren, ohne diese Fehler, und den Porsche auch in der Stadt 20x kalt Starten oder Warm egal, ohne dass diese 2 Fehler Auftauchen?

Das Fahrzeug war im PZ alles i.o., -530 km Lampe an, das Fahrzeug war bei Bosch selben Codes 170 km/ Stadt on/off nur Kurzstrecke und Start/Stopp nichts, 3 Tage später 6. Gang unter 2000 Umdr. Warm,- Zack Lampe an, die Kats wurden geprüft, die Lambdasonden auch alles im soll.

Das Auto fährt, wie es soll, bis auf die Lampe. Gesamt ca. 5000,- € später, die Lampe geht an, keiner weiß wann und wieso, evtl. IHR? 958 GTS 4.8 l V8 Benzin / Autom.

Liebe Grüße

Becker, April 2023

Hallo,

besitze seit 20 TKm einen 958 GTS, mega Auto, tut was er soll. Aber: es brennt bei Autobahn Betrieb nach ca. 500 km die Motorkontrolle auf ohne Leistungsverluste.

In der Stadt kalt warm Start egal bei ca 170 km. Insgesamt sind bereits 5000,- in dieses Problem geflossen, Unterdruckventil Schläuche, nach Kat Sensoren etc. alle Fahrsituationen möglich ohne Lampe, die Lampe kommt aus dem Nichts, bleibt dann an, das Auto fährt normal weiter.

Ich wäre für Tipps sehr dankbar oder einen Altmeister für den Kumpel

Bruno R., Oktober 2022

Ich habe seit heute die Fehlermeldung Querstabilität, Störung und das Hinterachszeichen. Was kann ich, muss ich machen? Kann man die Funktion ausschalten?

Ich bin im Urlaub in Portugal und will auch noch ein paar Wochen bleiben. Kann man auch ohne diese Funktion fahren? Wieder nach Hause, nach Hamburg. Porsche Cayenne GTS 92A EZ 12.02.2014, Hubraum 4806 cm³, 309 kW.

Weitere Zahlen, Fakten und Artikel zum Porsche Cayenne (240 PS – 680 PS)

Testvideo der Erfahrungen mit dem Porsche Cayenne

Porsche Cayenne: Weitere Artikel & Daten

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.