Suzuki S-Cross Erfahrungen (116 PS – 129 PS) | alle Modelle | Meinungen echter Fahrer (positiv & negativ)

Suzuki S-Cross (third generation).jpg

Bild: ROCostiTheBunnyCZ – , CC BY-SA 4.0, Link

In diesem Artikel beschäftigen wir uns mit den positiven und negativen Suzuki S-Cross Erfahrungen (116 PS – 129 PS). Dazu geben wir Ihnen einen Überblick der Meinungen & Erlebnisse echter Fahrer (CarWiki Leser) und werfen auch einen Blick auf die Bewertungsergebnisse von ADAC, TÜV & Co.

Sind Sie selbst ein Fahrer des kompakten japanischen SUVs? Bitte berichten Sie von Ihren Erfahrungen mit diesem Fahrzeug, indem Sie einen Kommentar unten auf der Seite hinterlassen. Damit helfen Sie anderen Fahrern und Kaufinteressenten. Vielen Dank und allzeit gute Fahrt!

Haben Sie Fragen oder brauchen Sie Hilfe mit Ihrem Fahrzeug?

CarWiki ist eine Community – wir bemühen uns, all Ihre Fragen und Anliegen zeitnah zu beantworten. Geben Sie dazu nach Möglichkeit immer das Baujahr sowie die Motorisierung Ihres Fahrzeugs an.

Suzuki S-Cross (116 PS – 129 PS): Alle Erfahrungsberichte unserer Leser

Die folgenden Erfahrungsberichte wurden von unseren Lesern unter dem Artikel Suzuki S-Cross Probleme hinterlassen.

Alexandra, Juli 2023

Moin auch,

ich fahre seit Januar 2015 einen Suzuki SX4 Cross (Baujahr 09/14 und jetzt 150.000 Km) und war bis vor Kurzem sehr zufrieden. Letztes Jahr an einem heißen Sommertag, an dem ich auch lange um die 180 km gefahren bin, leuchtete plötzlich „Getrieböltemperatur zu hoch“ auf.

Habe einen Schreck bekommen, bin von der Autobahn abgefahren, 5 Minuten Motor aus, danach war alles wieder gut und die Meldung tauchte den Rest des Jahres nicht mehr auf.

In den letzten Monaten begann das Auto unangenehm zu vibrieren, wenn ich vor einer Kurve z.B. bremste und wieder Gas gab, auch, wenn ich an der Ampel angefahren bin.

Anfang Juni dann von Hamburg nach Köln gefahren, nach 1.5 Stunden bei ca. 140 Km/Stunde kam wieder die Meldung, dass die Getriebeöltemperatur zu hoch sein.

Ich fuhr 5 Minuten nur 100 und die Meldung tauchte nicht mehr auf. Auch auf der Rücktour von Lahnstein nach Hamburg gab es die Meldung im Vorgebirge, also Berg rauf und runter.

Danach in die Werkstatt, das Getriebeöl wurde ausgetauscht, alles gespült, neues Öl rein, Fehler blieb.

Meine Frage nun: würde es sich lohnen, ein „neues“ gebrauchtes Getriebe einbauen zu lassen oder sollte ich das Geld lieber in ein neues Auto stecken? War mein Auto eine Montagsproduktion? Finde 150.000 km nicht so viel an Laufleistung.

Vielen Dank für’s Feedback!
Alexandra

Gerhard, Mai 2023

Hallo, ich fahre nun schon geraume Zeit einen SX4 und bin mehr als zufrieden.

In letzter Zeit bringt er immer häufiger das Motorsteuersymbol auf der Anzeige. Ab da nimmt das Auto kein Gas mehr an, eine Beschleunigung ist nicht mehr möglich. Wenn ich kurz anhalte, so 5 min. und dann wieder starte, geht’s wieder, aber nur für kurze Zeit.

Konrad, Mai 2023

Fahre einen SX4 Cross Hybrid, Automatik, Allrad. Das Auto braucht 2 Liter mehr als angegeben, obwohl ich kein Schnellfahrer bin.

Peter B., März 2023

Hallo,

ich fahre schon über 20 Jahre Suzuki. Benzin, wie Diesel, hatte noch nie irgendwelche Probleme. Mein neuer S-Cross Hybrid, BJ 23, bisher ohne Mängel, läuft super, nur der versprochene Verbrauch haut nicht so ganz hin, derzeit also bisher 1.800 km gefahren, Verbrauch 5,8 Liter/km.

Kein Vergleich mit meinem Dieselvorgänger, der war BJ 2013, hatte bis letzten Dezember 4.5 Liter/ pro 100 km und ich bin schon ein sparsamer Fahrer, also Mildhybrid bringt keine Ersparnisse.

Trotzdem ein tolles Auto, kann man weiterempfehlen, wenig Geld für viel Auto im Vergleich mit deutschen Fabrikaten. LG Peter

M. L., Februar 2023

Guten Tag,

habe vor kurzem einen SX4 Cross gebraucht beim Händler gekauft. Habe festgestellt, dass das Getriebe etwas schwer und mit Nachdruck geschaltet werden muss, ist das normal?

Auch die Lenkung hat kein Spiel und ist sehr gewöhnungsbedürftig auf der Geraden zu lenken, so nicht gewöhnt. Das Fahrzeug hat 70.000 km auf dem Tacho.

Mit freundlichen Grüßen

Gimbel, Februar 2023

Danke für die hilfreichen Informationen.

K. K., Dezember 2022

Hallo,

habe einen Suzuki S-Cross. Wenn es sehr viel regnet oder wenn ich Auto waschen war, tritt an der Unterseite bei allen Türen zwischen Innenverkleidung und dem Türrahmen auf der Unterseite Wasser aus.

Bei der Fahrertür ist es ganz extrem. Habe schon ein Video gemacht. Baujahr 12/2021

Weitere Zahlen, Fakten und Artikel zum Suzuki S-Cross (116 PS – 129 PS)

Testvideo der Erfahrungen mit dem Suzuki S-Cross

Suzuki S-Cross: Weitere Artikel & Daten

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.