Das Wichtigste auf einen Blick
- Batterietyp
- CR2016, CR2025, CR2032
- Schritte
- 5
- Gilt für
- VW Lupo
In diesem Ratgeber beschäftigen wir uns mit dem Wechsel der Schlüsselbatterie am VW Lupo. Dazu zeigen wir Ihnen, welche Ersatzbatterie Sie benötigen, wie der Wechsel abläuft und wie ein möglicher Anlernvorgang (falls notwendig) aussehen könnte.
Hinweis: Wenn Sie selbst weitere Informationen oder Tipps zu fehlenden Modellen oder Baureihen beisteuern können, hinterlassen Sie bitte einen Kommentar. Wir aktualisieren den Artikel regelmäßig – vielen Dank!
Baureihen des VW Lupo
Baureihen des VW Lupo
- Volkswagen Lupo 1. Baureihe (1998 bis 2005)
Passende Schlüsselbatterien für den VW Lupo
Anmerkung: Folgend sehen Sie die Bestseller der Schlüsselbatterien für den VW Lupo. Unten in der Anleitung bzw. im Video können Sie noch einmal sicherstellen, welches Modell (zumeist CR2025 bzw. CR2032) Ihr Fahrzeug genau benötigt.
Anleitung zum Wechsel der VW Lupo Schlüsselbatterie
Information: Je nach Baujahr und Modell bzw. Art des Funkschlüssels weichen die unten gezeigten Schritte möglicherweise von Ihrem VW Lupo Modell ab. Konsultieren Sie im Zweifel immer Ihre Betriebsanleitung.
- Vorbereitung: Besorgen Sie sich zuerst die passende Schlüsselbatterie für Ihr VW Lupo Modell – oben finden Sie eine Liste der Bestseller. Wir empfehlen immer Markenbatterien von Varta, Energizer oder Duracell.
- 1Nehmen Sie Ihren VW Schlüssel und suchen Sie die kleine Einkerbung am Rand des Schlüssels (siehe Video für genaue Position).
- 2Nutzen Sie diese Einkerbung, um den Schlüssel zu öffnen. Sie können dies tun, indem Sie mit einem Schraubendreher in die Einkerbung greifen und den Schlüssel aufklappen.
- 3Sobald der Schlüssel geöffnet ist, sehen Sie die Batterie. Es sind zwei Batterien vom Typ CR2016 vorhanden. Entfernen Sie die alte Batterie und setzen Sie die neue ein. Achten Sie darauf, dass das Pluszeichen der Batterie nach unten zeigt.
- 4Nachdem Sie die Batterien eingesetzt haben, setzen Sie den Abstandshalter und die Platine wieder ein. Achten Sie darauf, dass die Gummidichtung richtig positioniert ist (siehe Video für genaue Anweisungen).
- 5Schließen Sie den Schlüssel wieder. Stellen Sie sicher, dass er sicher verschlossen ist.
Hinweis: Nach unserer Recherche und basierend auf den Informationen im Video, ist kein Anlernprozess notwendig. Haben Sie weitere Informationen? Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar!
Anleitungsvideo zum Tausch der VW Lupo Schlüsselbatterie
Information: Sollte kein Anleitungsvideo passend zum Fahrzeug verfügbar sein, sehen Sie an dieser Stelle ein Tutorial, welches an einem anderen Fahrzeugmodell dieses Herstellers durchgeführt wurde.
Mehr zum VW Lupo
Alle 100 Artikel
Ratgeber & Anleitungen
VW Lupo: Sicherungskasten Belegung | Tabelle aller Sicherungen
Probleme & Mängel
Fehler / Störung "elektrische Parkbremse" | VW, Audi, Seat, Skoda
Probleme & Mängel
VW, Skoda & Seat DSG Probleme: DQ200, DQ250, DQ381, DQ500 – Symptome, Wartung, Rückrufe (Stand...
Probleme & Mängel
VW Fehlermeldung "Motorstörung Werkstatt" | Ursachen, Kosten & Lösungen
Probleme & Mängel
Fehler: Stablisierungskontrolle ESC | VW, Seat, Skoda, Opel & Co. | Kosten
Probleme & Mängel
VW, Skoda & Seat: "Fehler: Kurvenlicht (AFS)" | "Kurvenlicht ohne Funktion"
Ergänzungen, Fragen, Kommentare und Erfahrungen
-
D
Dierk Althoff
Hallo! Ich musste nach dem Batteriewechsel den Schlüssel neu anlernen.
Schlüssel in das Schloss der Fahrertür stecken. Einmal schließen (manuell) und dann einen Funktaster drücken. Und schon läuft es wieder -
Antwort der Redaktion
CarWiki-Redaktion
Vielen Dank für den Hinweis!
Liebe Grüße