Opel Crossland X Erfahrungen (75 PS – 130 PS) | alle Modelle | Meinungen echter Fahrer (positiv & negativ)

2019 Opel Crossland X Rear.jpg

Bild: VauxfordCC BY-SA 4.0, Link

In diesem Artikel beschäftigen wir uns mit den positiven und negativen Opel Crossland X Erfahrungen (75 PS – 130 PS). Dazu geben wir Ihnen einen Überblick der Meinungen & Erlebnisse echter Fahrer (CarWiki Leser) und werfen auch einen Blick auf die Bewertungsergebnisse von ADAC, TÜV & Co.

Sind Sie selbst ein Fahrer des Crossover SUVs? Bitte berichten Sie von Ihren Erfahrungen mit diesem Fahrzeug, indem Sie einen Kommentar unten auf der Seite hinterlassen. Damit helfen Sie anderen Fahrern und Kaufinteressenten. Vielen Dank und allzeit gute Fahrt!

Haben Sie Fragen oder brauchen Sie Hilfe mit Ihrem Fahrzeug?

CarWiki ist eine Community – wir bemühen uns, all Ihre Fragen und Anliegen zeitnah zu beantworten. Geben Sie dazu nach Möglichkeit immer das Baujahr sowie die Motorisierung Ihres Fahrzeugs an.

Opel Crossland X (75 PS – 130 PS): Alle Erfahrungsberichte unserer Leser

Die folgenden Erfahrungsberichte wurden von unseren Lesern unter dem Artikel Opel Crossland X Probleme hinterlassen.

Sandy, Juni 2023

Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Türleisten oberhalb der Fenster? Bei unserem Crossland kommt die Leiste im Bereich des Spiegels ständig hoch.

Die Leiste wurde schon gewechselt, sie ist laut Hersteller etwas zu lang und hält dadurch schlecht, dann wurde die Leiste geklebt, hielt 2 Wochen. Jetzt rutscht sie wieder hoch, es nervt langsam. Muss nochmal gerichtet werden, geht über Garantie.

Bitte Erfahrungswerte an mich, danke.

Friedrich T., Juni 2023

Ich konnte es kaum glauben, dass bei meinem Crossland X nach 32.500 km der Zahnriemen (in Öl) gewechselt werden musste.

Das Sieb war voller Späne. Wer übernimmt die Kosten? Es handelt sich doch bestimmt um einen Materialfehler. Bin total enttäuscht.

Holger N., Juni 2023

Bei meinem Crossland (02/21, 24 tkm) spinnt das Lüftungsgebläse. Es läuft unregelmäßig schnell, unabhängig von der Temperatur.

Bereits nach dem Einschalten der Zündung/des Gebläses hört man zudem laute Schlaggeräusche in Höhe des Fußraumes. Diese Fehler können jederzeit reproduziert werden.

Laut Händler ist bereits ein anderes Fahrzeug mit diesen Fehlern dort komplett auseinander genommen worden. Die Ursache ist noch nicht gefunden. Ich soll mit meinem Schaden und einer Reparatur erst warten.

Rosemarie D., April 2023

Opel Crossland, Zulassung 04/2022!!! 7.800 km gefahren, hintere Bremsscheiben verrostet???

Helmut G., April 2023

Vorgestern bei 45.000 km Zündkerze abgebrochen am mittleren Zylinder, dadurch ein kapitaler Motorschaden laut Händler. Da 2 Monate über Garantie (EZ 01/21) laut seiner Aussage keine Haftung von Opel.

Volker F., April 2023

Wir haben das gleiche Problem. Motorschaden durch verbrannte Zündkerze. Bei Sage und Schreibe 15.000 Kilometer und einem 3 Jahre alten Crossland. Opel-Werkstatt nimmt sich nichts davon an. Kulanzantrag abgelehnt. Opel ist für uns Geschichte!!!

Achim H., März 2023

Während der Fahrt mit starkem Lenkeinschlag nach rechts oder links ist ein radierendes/rubbelndes Geräusch an den Vorderreifen wahrnehmbar.

Beide Vorderreifen sind jeweils an der Außen- und Innenseite sichtbar mehr abgefahren.

K. K., März 2023

Meine Autowerkstatt war erstaunt, dass bei meinem Crossland bereits bei 40.000 Kilometer die hinteren Bremsen komplett zu erneuern waren. Weiter: die Franzosen verbauen nur billigstes Zeugs!

David, Januar 2023

Crossland zieht beim Beschleunigen nach rechts. (54 tkm) 1.2 Turbo. Laut Werkstatt ein bekanntes Problem und angeblich auch über Kulanz regelbar.

Nach mehreren Achsvermessungen und Vorgehensweise von Opel direkt wurde nichts gefunden. Rechnung von 900 € mussten wir bezahlen und das Problem besteht weiterhin.

Kühlerlüfter Stufe 2 geht bei eingeschalteter Klimaanlage ständig an, geht auch nur aus, sobald man die Klima ausschaltet.
Diagnose lautet, Motorsteuergerät defekt, kosten mit Kulanz 1800 €. Infotainment fällt mittlerweile auch aus.

Aktueller Rückruf Bremsen können versagen und etwas mit dem Zahnriemen. Sehr schade, an sich ein schönes Auto aber muss zu oft in die Werkstatt.

Michael, August 2022

mit 70.000 km schon drei mal Bremsbeläge hinten und zwei mal vorne wechseln müssen. Der Crossland ist ein Bremsenfresser.

Kriesten, Mai 2022

Habe folgendes Problem bei meinem Crossland X. Habe während der Fahrt Schaltaussetzer bei meinen Automatikgetriebe. Was könnte das sein, dass er nicht hochschaltet.

Werner, Mai 2022

Tolles Auto, aber bereits mit 20.000 Motor gewechselt wegen abgebrannter Zündkerze, bei 30.000 Tür gewechselt, wegen defektem Türhalteband, Bei 40.000 Motorfehler, Werkstatt aufsuchen, nach erstem Defekt bei 20.000 km nun der zweite Stillstand auf der Autobahn, dann Abschleppdienst.

Klopfsensor gewechselt, nach Übernahme des Crossland erfolgte nach 15 km Fahrt erneut Motorfehler, Werkstatt aufsuchen. Außer diesen Defekten bei 35.000 km hintere Bremsscheiben und Beläge gewechselt, Scheiben waren auf der Außenseite 50 % total verrostet, Bremsbeläge abgefahren.

Vordere Bremsbeläge noch einwandfrei. Kulanzantrag wurde abgelehnt. Schade eigentlich, ein gefälliges Fahrzeug, aber sehr häufig in der Werkstatt.

Nächste Probleme werden wohl Zahnriehmen und Navigationsgeräte sein, da sie bereits schwächeln. Muss es wohl nach der nächsten Inspektion verkaufen und mir ein zuverlässiges Fahrzeug zulegen, da ich darauf angewiesen bin.

Weitere Zahlen, Fakten und Artikel zum Opel Crossland X (75 PS – 130 PS)

Testvideo der Erfahrungen mit dem Opel Crossland X

Opel Crossland X: Weitere Artikel & Daten

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.