Alle Probleme und Schwachstellen des Renault Captur | Mängel am Fahrwerk, Minuspunkte für die Bremse & mehr | inklusive Rückrufen & Lösungen

Renault Captur II FrontansichtWo liegen die Mängel der Renault Captur Modelle? Bild:

Bild: Alexander Migl –  CC BY-SA 4.0, Link

Mit der Präsentation des Renault Captur ging der französische Automobilhersteller im Jahr 2013 einen neuen Weg und brachte erstmals ein Kompakt-SUV auf den Markt.

Das neue Modell ersetzte den Renault Modus, ein Minivan, der in die Jahre gekommen war.

Der Captur wurde zum vollen Erfolg: Rund 1,2 Millionen Exemplare wurden weltweit verkauft.

Bei der Technik greift Renault auf Bewährtes vom Clio zurück. Das sorgt oftmals jedoch für Probleme, denn Achsaufhängungen und Bremsanlage sind für das hohe Gewicht des Renault Captur nicht geeignet.

Hier sieht auch der TÜV die größte Kritik, die so manchen Captur Fahrer nicht zuletzt beim Service vor Probleme stellt.

Allerdings sind weitere Schwächen zu finden, mit denen das Kompakt-SUV in den vergangenen Jahren auffällig wurde.

Welche Schwachstellen und Problemzonen sind beim Renault Captur im Auge zu halten? CarWiki hat sich auf Spurensuche begeben, um die Mängel des Kompakt-SUV im folgenden Artikel übersichtlich darzustellen.

Unsere Erkenntnisse stammen aus Gesprächen mit Renault-Fahrern, Prüforganisationen und Pannenhelfern. Zudem haben wir die Rückrufaktionen der vergangenen Jahre durchschaut.

Der nachfolgende Artikel wird regelmäßig überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht, denn alle Probleme des Renault Captur sind noch längst nicht erfasst.

Das Feedback echter Fahrer finden Sie darüber hinaus übersichtlich zusammengefasst in unserem separaten Artikel zu den Renault Captur Erfahrungen.

Haben Sie Fragen oder brauchen Sie Hilfe mit Ihrem Fahrzeug?

CarWiki ist eine Community – wir bemühen uns, all Ihre Fragen und Anliegen zeitnah zu beantworten. Geben Sie dazu nach Möglichkeit immer das Baujahr sowie die Motorisierung Ihres Fahrzeugs an.

Probleme mit dem Renault Captur II (seit 2019)

Mitte 2019 stellte Renault die zweite Generation des Captur vor, die auf der Renault-Nissan CMF-B-Plattform basiert. Diese technische Basis kommt unter anderem beim Renault Clio V und dem Nissan Juke zum Einsatz.

Die Optik zum Vorgänger ist ähnlich, jedoch ist das Platzangebot gewachsen. Mit der R.S. Line bietet Renault auch ein sportliches Modell des Captur zum Kauf an.

Software & Elektronik als Schwachpunkt

Der neue Renault Captur sorgt bei einigen Besitzern für Sorgenfalten und Ärger. Denn die Elektronik macht, was sie will und zwingt zum erneuten Werkstattbesuch. Die Probleme sind vielfältig.

Bei einigen Renault-Fahrern stellt sich der Tageskilometerstand selbstständig auf null, bei anderen Besitzern funktioniert die Start-Stopp-Automatik nicht.

Die Beleuchtung spielt gerne verrückt und das Reifendruckkontrollsystem funktioniert auch nicht immer fehlerfrei. Meist hilft ein Software-Update dabei, die störenden Probleme aus dem Weg zu räumen.

Rückrufe: Fahrzeugbrand, Ausfall der Lenkunterstützung & mehr

Der Renault Captur mit dem Baujahr 2019 hat mehrere Rückrufe auf seinem Konto. Unklar bleibt nach einer Anfrage beim Kraftfahrt-Bundesamt, ob es sich um die erste oder zweite Generation des Kompakt-SUV handelt.

Das Handeln durch den Hersteller ist unter anderem wegen eines Problems mit der Lichtmaschine notwendig, wo es zu einem Kurzschluss und infolgedessen zu einem Fahrzeugbrand kommen kann.

Weiterhin ist der Renault Captur mit einer fehlerhaften Ansteuerung auffällig, die zum Ausfall der Lenkkraftunterstützung führen kann. Auch eine eingeschränkt funktionsfähige Klebeverbindung, die möglicherweise ein Ablösen des Panoramaglasdachs verursacht, zwingt Renault-Besitzer in die Werkstatt.

Probleme mit dem Renault Captur I (2013 bis 2019)

Renault Captur 1.5 dCi
Wie zuverlässig sind die Renault Captur Modelle der ersten Generation?

Bild: RL GNZLZRenault Captur 1.5 dCi Expression 2016, CC BY-SA 2.0, Link

Seit Juni 2013 wurde der Renault Captur der ersten Generation hierzulande verkauft. Die technische Basis teilt sich das Kompakt-SUV mit dem Renault Clio IV, was nicht immer ein Vorteil ist.

Das Fahrwerk ist für das hohe Gewicht nicht ausgelegt, was sich in den Problemen widerspiegelt.

Im Sommer 2017 folgte eine Modellpflege, die jedoch nur optische Veränderungen sowie qualitative Optimierungen im Innenraum brachte.

Die Achsaufhängung als Schwachstelle

Das Fahrwerk des Renault Captur gilt als größte Schwachstelle des Kompakt-SUV. Viele Bereiche sind nicht für das hohe Gewicht ausgelegt, sodass es bereits nach wenigen Jahren zu ersten Mängeln kommt.

Schon bei der ersten Hauptuntersuchung bemängelt der TÜV die Achsaufhängungen. Hier liegt der Captur deutlich über dem Durchschnitt. Ebenfalls kritisch: Die Bremse lässt im Alter nach, die Bremsleitungen werden selten moniert.

Nachlassende Batterie im Alter

Beim Pannendienst ist der Renault Captur nahezu unbekannt. Nur selten müssen die Pannenhelfer ausrücken, um gestrandete Modelle des Kompakt-SUV wieder in Gang zu bringen.

Zu den typischen Schwerpunkten gehört eine nachlassende Batterie, insbesondere bei Fahrzeugen mit Baujahr 2013 und 2014. Es lohnt sich, den Energiespeicher regelmäßig zu überprüfen und bei kleinsten Anzeichen einen Austausch vorzunehmen.

Kleinere Mängel der Renault-Fahrer

Die Renault-Fahrer sind mit ihrem Kompakt-SUV grundsätzlich zufrieden, haben allerdings kleinere Schwachstellen und Qualitätsmängel festgestellt. Vom Rost unter dem Griff der Heckklappe über eine klappernde Steuerkette bis zum Knacken in der Lenkung ist alles dabei.

Möglich ist auch, dass sich das Fahrzeug selbstständig aufschließt. Allerdings handelt es sich bei diesen Mängeln nur um Einzelfälle, grundsätzliche Probleme sind nicht bekannt.

Probleme mit der Beleuchtung

Die ersten Modelle des Renault Captur waren mit einer klassischen Halogen-Beleuchtung ausgestattet, die bei der Hauptuntersuchung oftmals auffällig wurde. Zu den bekannten Mängeln gehören ein verstelltes Abblendlicht sowie defekte Scheinwerfer.

Bei der Modellpflege im Sommer 2017 hat das Kompakt-SUV die LED-Tagfahrleuchten bekommen, zudem sind auch LED-Scheinwerfer gegen Aufpreis erhältlich. Damit dürften diese Sorgen der Vergangenheit angehören.

Rückrufe: Von Abgasreinigung bis Zulassungsbescheinigung

Der Renault Captur der ersten Generation hat kaum Rückrufe vorzuweisen. Den Anfang machten die ungenau montierten Radhausverkleidungen, die auch bei anderen Renault-Modellen für Probleme sorgten.

Die scharfkantigen Kunststoffteile scheuerten möglicherweise an den Bremsschläuchen, sodass die Beschädigungen bis zum Verlust der Bremsleistung nicht auszuschließen waren.

Ein weiterer Rückruf war aufgrund einer fehlerhaften Kalibrierung in der Motorsteuerung notwendig. Dadurch wurde die Schwefelmenge, die aus dem Kraftstoff stammt, unterschätzt.

Der Beginn der Entschwefelungsphase erfolgte verzögert, was im Endeffekt zu einer verringerten Wirksamkeit der NOx-Nachbehandlung führte. Die Neuprogrammierung des Einspritzsteuergeräts beseitigte das Problem.

Weitere Rückrufe betrafen die Scheinwerferhöhenkorrektur, die ausfallen konnte, eine eingeschränkte Funktion des linken vorderen Sicherheitsgurtes sowie einen möglichen Bruch der vorderen Radnaben.

Die fehlende Angabe des Zuggesamtgewichtes in der Zulassungsbescheinigung zwang einige Captur-Besitzer zum Besuch bei der Zulassungsstelle, wo die Daten ergänzt wurden.

Im Blick: Bekannte Problemzonen des Renault Captur

  • Software- & Elektronikprobleme
  • mangelhafte Achsaufhängung
  • nachlassende Fußbremse
  • Probleme mit der Beleuchtung
  • Rost unter dem Heckklappengriff
  • Batterie als Pannenschwerpunkt
 

Helfen Sie, CarWiki mit Ihrem Wissen zu erweitern!

CarWiki lebt von den Beiträgen der Leser & der Community! Können Sie selbst hilfreiche Erkenntnisse oder Einsichten rund um Ihr Fahrzeug beisteuern? Hinterlassen Sie einen Kommentar und helfen Sie anderen Fahrern!

 

Fazit: Ein (nahezu) problemfreies Kompakt-SUV

Zugegeben: Der Renault Captur ist noch keine zehn Jahre auf dem Markt, sodass es schwerfällt, eine langfristige Prognose über die Standfestigkeit des Kompakt-SUV zu treffen. Einige Probleme werden sich im Laufe der Zeit und mit zunehmendem Alter noch ergeben.

Bisher kann der Franzose allerdings nur überzeugen, denn sowohl der TÜV als auch die Renault-Fahrer sind weitestgehend zufrieden.

Die bisherigen Probleme sind harmlos und trüben das gute Abschneiden des Renault Captur nur minimal.

Mit Ausnahme der schwachen Achsaufhängung und der nachlassenden Bremse gibt es fast keinerlei Schwachstellen, auf die beim Gebrauchtwagenkauf oder beim eigenen Fahrzeug zu achten ist.

Der Renault Captur wurde in Deutschland mehr als eine Million Mal verkauft. Vielleicht sind Sie auch ein stolzer Besitzer des Kompakt-SUV?

Dann freuen wir uns, wenn Sie in den Kommentaren von Ihren Erfahrungen berichten und die Community von CarWiki an positiven sowie negativen Erlebnissen teilhaben lassen.

Sönke Brederlow

Journalist/Ingenieur/Rennfahrer

Instagram
Skype

Ergänzende CarWiki Artikel zum Renault Captur

 

 

42 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Hallo!
    Habe nach 18 Jahren meinen Grand Scenic verschrotten müssen.( Motortotalschaden ) Habe jetzt einen Capture 2 ( Baujahr Dez.22 )
    Nun meine Frage: Sind Klappspiegel serienmäßig? Garage ist ziemlich eng. Kann man nachrüsten? Im Capture 2 Forum gibt es viele widersprüchliche Kommentare aber was ist richtig?
    Danke im Voraus.

    Antworten
    • Micha (Team CarWiki)
      November 2, 2023 8:27 am

      Hallo Horst,

      vielen Dank für deinen Kommentar.

      Klappspiegel sind, je nach Paket oder Ausstattungslinie serienmäßig, können jedoch auch nachgerüstet werden. Da sich dein Captur vermutlich noch in der Garantie befindet, solltest du die Nachrüstung jedoch nur von deinem Renault Partner erledigen lassen, um mögliche Ansprüche nicht zu verlieren!

      Beste Grüße

      Antworten
  • august 23, mein FZ ist 3 Wochen alt, steht 5 tg in der Garage u. läuft nicht mehr, kein anspringen nichts mehr., rufe den abschleppdienst, Batterie nur noch 3 Volt nach 3 Wochen neu, captuer techno tce 140 mild hyprid, werkstatt hat eine neue Batterie eingesetzt angebl. Batterie kaputt, hat auch angezeigt.Nachfrage bei Renault Brühl, ich soll jede Woche das Fahrzeug bewegen, ich bin aber mehrfach 6-8 Wochen zeitw. auch länger nicht zu Hause.Mein Renaulthändler wusste aber dass ich wenig fahre, hätte man mich nicht dahingehend aufklären müssen???

    Antworten
    • Micha (Team CarWiki)
      Oktober 5, 2023 8:43 am

      Guten Tag,

      vielen Dank für Ihren Kommentar. Dass sich die Batterie bereits so früh verabschiedet hat ist sehr ärgerlich.

      Grundsätzlich ist es jedoch herstellerunabhängig nichts Ungewöhnliches, dass bei längeren Standzeiten gewisse Probleme oder sogar Defekte eintreten können. Beispielsweise entladene Batterien, verrostete Bremsscheiben usw.

      Wenn Sie auch künftig eher weniger Fahren, könnten Sie sich überlegen, Ihren Captur in der Garage gelegentlich an ein Batterieladegerät (z.B. von CTEK) anzuschließen.

      Beste Grüße

      Antworten
  • Hallo.
    Bin seit November 2023 im Besitz von einem Renault Captur mild Hybrid, 140 TCE Automatic . Seit etwa dem 8000 Kilometer tritt beim Zuschalten des Akkus , grünes Fahrzeugsymbol leuchtet , Motor läuft , ein rasselndes Geräusch auf . So etwa ab 70 km . Durch kurzes linksbewegen der Lenkung ist das Geräusch kurz weg . Die Werkstatt hat nichts gefunden . Nur dass bei einem Vergleichsfahrzeug dieses auch Auftritt. Kann mir villeicht jemand weiterhelfen .
    Gerd

    Antworten
    • Hallo Gerd, leider ist uns dieses Phänomen nicht bekannt. Halte uns aber bitte auf dem Laufenden, wenn du eine Lösung findest! Beste Grüße und alles Gute

      Antworten
  • Wolfgang Lederer
    August 10, 2023 6:10 pm

    Habe Renault Captur BJ. 2020 knapp 22.000 Km Einspritzdüsen müssen gewechselt werden?. 50 Prozent wird auf Kulanz von Renault übernommen.

    Antworten
    • Micha (Team CarWiki)
      August 11, 2023 8:22 am

      Hallo Herr Lederer,

      vielen Dank für Ihren Kommentar. Das ist bei dieser Laufleistung äußerst ärgerlich!

      Beste Grüße & alles Gute

      Antworten
  • Stefan Zimmermann
    Mai 5, 2023 6:02 am

    Vielen Dank für ihre Antwort.
    Wir wollen demnächst einen BMW X1 Probe fahren, der in unsere Nähe angeboten wird.
    Wenn sich Näheres ergibt, berichte ich gerne.
    Ein Bericht über unseren älteren BMW 318i Touring wird vermutlich weniger von Interesse sein!?
    Mfg Stefan Zimmermann

    Antworten
    • Super – wir freuen uns auf Ihre Erfahrungen zum X1! Zum 318 Touring haben wir schon sehr viel Material, aber danke der Nachfrage! Beste Grüße

      Antworten
  • Stefan Zimmermann
    April 29, 2023 8:25 am

    Hallo lb. Carwiki-Team!
    Vielen Dank für viele nützliche Informationen, z.B. den Subaru XV.. 🙁 war auch ein Kandidat für unsere Überlegungen. (Autowechsel)

    Hatte vor, mir einen gebrauchten Captur zu kaufen.
    Nach all diesen Störungen frage ich mich, was Autobild bei seinem Dauertest für einen Renault Captur hatte:
    Angeblich 100 000km störungsfrei..?

    Bei meinem 19 Jahre alten BMW 318i kenne ich solche Probleme freilich nicht, der ist noch mit weniger Elektronic erfolgreich unterwegs!
    Meine Frau und ich sind beide um die 70 und suchen einen bezahlbaren Mini-SUV.
    Leider gestaltet sich das deutlich schwerer als erwartet.
    Also doch BMW X1 2012 Automatik 12 Ltr. auf 100km – aber zuverlässig?
    Oder Alten behalten, ist nur etwas niedrig und ohne (die damals bei BMW hervorragende) Automatik.
    Viele Grüße aus Sinsheim,
    Stefan Zimmermann

    Antworten
    • Hallo Herr Zimmermann, danke für Ihren Beitrag. Der Captur ist trotz der Mängel in unserem Artikel grundsätzlich ein Fahrzeug, das wir weiterempfehlen würden. Viele Elektronikprobleme sind bzw. werden nach und nach durch Updates ausgemerzt. Auch mit einem X1 machen Sie nichts falsch. Ein Mini-SUV, bzw. etwas höheres, ist jenseits der 70 in jedem Fall keine schlechte Idee 🙂 Halten Sie uns gern auf dem Laufenden!

      Antworten
  • Herbert Tomberger
    Januar 5, 2023 1:15 pm

    ich habe mir am 14.01.2020 den neuen captur 2 gekauft.seit diesem datum bin ich stamgast bei renault,die elektronik macht mich mürbe mal fällt die komplette araturen anzeige aus mal löscht er alle daten bis auf den kilometerstand oder das display frist sich fest und zeigt tagelang das selbe an.ich fahre seit jahrzenten renault aber das ist mein letzter.ich bin schon auf der suche nach einem anderen auto

    Antworten
  • Hallo, meine Frau liebt dieses Auto, ich eher weniger: Bei der letzten Fahrt – ca. 200 km – fing plötzlich das ESC zu leuchten an. Das Lenkrad stand ab diesem Zeitpunkt schräg. Das FZ ist erst 3 Jahre alt, es hat ca. 20.000km. Vor kurzem war das FZ in der Inspektion – seit dieser Inspektion wurde das FZ ca. 150 km bewegt. Das Fahrzeug fährt weiter geradeaus, obwohl das Lenkrad schräg steht. Der Renault Händler hat uns bei letzter Inspektion übervorteilt – Dennoch werden wir ihm nahelegen, das FZ -für uns kostenfrei – instandzusetzen. Grüße

    Antworten
  • Bei meinem Auto ist die Heizung schon das 2mal ausgefallen

    Antworten
  • Hallo, habe einen Captur Bj, 2016 gebraucht mit 94000 km gekauft.
    Der Captur hat hat ein gelegendliches Problem, Meldung im Display „Motor kann zerstört Werden Stopp “ was nicht ungefährlich ist da das Fahrzeug dann alleine Beschleunigt / die Motordrehzahl erhöht. Abhilfe schafft nur Stoppen Motor aus – Motor ein dann läuft es wieder normal. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler auslesbar !. Batterie ist neu.
    Danke uns Grüße.

    Antworten
  • Bredow, Britta
    November 21, 2022 9:29 am

    Bei meinem Captur steht immer in der Anzeige Notruf Kontrollieren. Wie kann ich den Fehler löschen?

    Antworten
    • Hallo Britta, das ist leider ein sporadisch auftretendes Problem, welches unseren Recherchen mit einem Steuergerät zu tun hat. Es lässt sich wohl nur bei Renault mit einem Update beheben. Halten Sie uns bitte auf dem Laufenden, ob das klappt und was es ggf. kostet. Liebe Grüße

      Antworten
  • Hallo, habe seit Mai den neuen Captur Automatik, Erstzulassung Herbst 2021.
    Letzte Woche wollte ich an einem „Berg“ beschleunigen, plötzlich kam Glatteiswarnung und der Wagen wurde langsam, bis ich komplett stehen bleiben musste, um danach wieder weiterfahren zu können. Heute morgen das gleiche wieder, es war wärmer als letzte Woche, hat jedoch geregnet und war auf ebener Straße Bin jetzt verunsichert, was das sein könnte. Ist ja im entsprechenden Verkehr auch nicht ungefährlich …liebe Grüsse und schonmal danke

    Antworten
    • Hallo Frau Jandl,
      das klingt wirklich nicht ungefährlich. Haben Sie mal bei Renault angefragt, ob dieser Systemeinsatz unter den Bedingungen normal sein soll? Ansonsten gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, den Assistenten im System zu deaktivieren. Liebe Grüße

      Antworten
  • Nusche Matias
    Oktober 28, 2022 2:43 pm

    Bremsen lösen sich nicht am Captur 2 Baujahr 19

    Antworten
    • Können Sie das Problem etwas genauer beschreiben? Sind diese nach einigen Tagen Stillstand festgerostet? Beste Grüße

      Antworten
  • Mein Captur, Jg 2018, Jubiläumsmodell: Fensteröffner Beifahrertüre verabschiedet sich 2020 in der Abdeckung. Garantiefall. Das war’s auch schon. Nächste Station werden wohl die vorderen Bremsscheiben sein. Bin seit 86‘000 Km ein sehr zufriedener Capturfahrer. Ein wirkliches tolles, unkompliziertes Auto!

    Antworten
  • Christa Pospischil
    September 17, 2022 1:48 pm

    Mein Captur 1,2 TCe 120, Erstzulassung August 2018, Kilometerstand 15,650, macht immwr wieder mal Probleme. Das neueste ist, dass beim Rückwärtsfahren häufig, nicht immer, die Bremsen stottern bzw. vibrieren. Ich muss dann die Handbrense ziehen. Das macht mich unsicher. Was tun? Gibt es ähnliche Erfahrungen?

    Antworten
  • Captur Ii EZL 3/21, automatic ewig Probleme mit Elektronik.
    Laufend Gefahrmeldungen bes.Elektrik.
    Startet nicht beim 1x führt nur Test durch, aber OK.
    Beim 2.Startversuch Maschine läuft.
    Ansonsten zufrieden ,nur die Werkstattbesuche Nerven.
    Die Werkstatt allerdings hilfsbereit und ohne Tadel.

    Antworten
  • Karmen katharina
    April 18, 2022 1:02 pm

    Mein Captur ist seid geb. ’21. Habe es NEU im Mai ’21 gekauft. Nach 30 km könnte ich nicht Kupplung nicht richtig bedienen… dann kamen Rauchschwaden vorne am Motor raus, war wie gelähmt !!! Mit Mühe und Not kam ich in die Stadt ein, bis es selbst stehngrblieben war. Es war tot !!! In der Werkstatt wurde die kaputte Kupplung festgestellt ! Beim Test in der Werkstatt, wurde weiter festgestellt dass die Schwungscheibe auch hin war. Auto endlich fertig, am nächsten morgen war die Frontlammera kaputt. Das alles hat mich Nerven und Tränen gekostet. Und jetzt seit einem monat ist die Rückwärtskammera kaputt , und bei den Verkehrsmeldungen, ist die Sprechanlage sooo laut dass ich aus dem Sitz aufspringe. Wenn es 2,3 Tage nicht gefahren wird, geht es gar nicht mehr an !! Hatte schon ADAC zu Hilfe. Leute was ist los ?? Was ist wenn die Garantiezeit um ist ??? Und es macht weitere “ Faxen ??? Da kann ich es gleich verschrotten !? Das kann doch nicht wahr sein
    !!! Mein neues Lielingsauto wird zum Hassauto !!

    Antworten
    • Hallo Katharina, das klingt wirklich nicht gut. Passt inzwischen alles mit der Kupplung? Die anderen Probleme sollten sich hoffentlich durch ein Software-Update beheben lassen! Liebe Grüße

      Antworten
  • Mein Renault Captur, Baujahr 2019, läuft bis jetzt störungsfrei und ich bin mit dem Fahrzeug sehr
    zufrieden.

    Antworten
  • Werner Kunzelmann
    Januar 16, 2022 4:01 pm

    An meinem Renault Capture 2018 ist beim Starten ein seltsamer Alarmton ertönt und im Dysplay erscheint die Meldung
    „elektrische Störung“ oder so ähnlich man ist dann so perplex und fährt trotzdem los.
    Gibt es schon eine Erklärung dafür?

    Antworten
    • Hallo Herr Kunzelmann, das kann leider einiges sein. Haben Sie mal die Funktionalität der elektrischen Komponenten Ihres Captur einzeln getestet? Licht/Verbraucher/Navi/Bedienelemente. Ansonsten hilft nur der Gang in die Werkstatt – wir empfehlen auch immer gern den Bosch Service! Sehr kompetente Leute dort.
      Liebe Grüße

      Antworten
    • Christian Röller
      Juli 3, 2022 9:58 pm

      An meinem Capture aus EZ 2015 kommt die Fehlermeldung „Störung Batterieaufladung“. Beim Start piepst es einmal. Das STOP und Werkstattsymbol sowie das Batteriesymbol leuchten dauerhaft. Zusätzlich ist die Klimaanlage defekt und die Zentralverriegelung bei der Fahrertür funktioniert manchmal nicht. Wenn dies der Fall ist, dann zieht er dauerhaft etwa 2,4 Ampere an Strom (weil er dauerhaft probiert das Auto zu verschliessen). Also bei 2 oder 3 Tagen ohne Fahren ist die Gefahr gross, dass man nicht selbst starten kann und überbrücken muss. Wenn die Zenralverriegelung funktioniert, dann gehen gerade mal 0,3 Ampere raus. Das ist völlig okay.
      Kennt jemand solche Probleme?

      Antworten
  • Wolfgang Heimlich
    Oktober 6, 2021 11:05 am

    Die aufgezeigten Mängel entsprechen voll meinen Erfahrungen. Softwareprobleme, Bremse, Start-Stop Automatik und teilweise kleine Verarbeitungsmängel. Fahren privat einen Capture ll , ein Jahr alt. Meine Frau und ich lieben aber dieses Auto, man fühlt sich in diesem Fahrzeug einfach nur wohl, es entsteht so ein Lebensgefühl… Ja, sich reinsetzen und wohlfühlen
    Einfach irre.

    Antworten
    • Hallo Herr Heimlich – freut uns zu hören, dass Sie trotz der Probleme Spaß am Fahrzeug haben!
      Beste Grüße und allzeit gute Fahrt

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.