Renault Kadjar Erfahrungen (110 PS – 163 PS) | alle Modelle | Meinungen echter Fahrer (positiv & negativ)

2017 Renault Kadjar Signature DCi 1.6 Front.jpg

Bild: VauxfordCC BY-SA 4.0, Link

In diesem Artikel beschäftigen wir uns mit den positiven und negativen Renault Kadjar Erfahrungen (110 PS – 163 PS). Dazu geben wir Ihnen einen Überblick der Meinungen & Erlebnisse echter Fahrer (CarWiki Leser) und werfen auch einen Blick auf die Bewertungsergebnisse von ADAC, TÜV & Co.

Sind Sie selbst ein Fahrer des französischen SUVs? Bitte berichten Sie von Ihren Erfahrungen mit diesem Fahrzeug, indem Sie einen Kommentar unten auf der Seite hinterlassen. Damit helfen Sie anderen Fahrern und Kaufinteressenten. Vielen Dank und allzeit gute Fahrt!

Haben Sie Fragen oder brauchen Sie Hilfe mit Ihrem Fahrzeug?

CarWiki ist eine Community – wir bemühen uns, all Ihre Fragen und Anliegen zeitnah zu beantworten. Geben Sie dazu nach Möglichkeit immer das Baujahr sowie die Motorisierung Ihres Fahrzeugs an.

Renault Kadjar (110 PS – 163 PS): Alle Erfahrungsberichte unserer Leser

Die folgenden Erfahrungsberichte wurden von unseren Lesern unter dem Artikel Renault Kadjar Probleme hinterlassen.

Jessica, November 2023

Hallo, habe meinen Renault Kadjar leider nur 5 Jahre fahren können. Habe ihn mit ca. 22.000 km im Autohaus gekauft.

Das Auto wurde bei mir gepflegt und hat letztes Jahr im Sommer eine neue Steuerkette bekommen nach auffälligen Geräuschen.

Anfang Oktober dieses Jahres bin ich auf der Autobahn liegen geblieben und wurde vom ADAC abgeschleppt, weil die Motorlampe blinkte und dann alle Systeme nach und nach ausgefallen bzw. überprüft werden wollten.

Nach ein paar Tagen teilte mir die Werkstatt mit, dass mein Kadjar einen Motorschaden hat und dieses Jahr der 6. mit dem gleichen Problem ist. Mein Auto hatte zu dem Zeitpunkt 92.600 km also wirklich nicht viel und wurde von mir sehr gepflegt.

Natürlich war nix mehr auf Garantie. Sehr schade, ich bin meinen Kadjar sehr gerne gefahren.

Sergej, März 2023

Fahre einen TCe 140, seit 2020 ab dem ersten Kilometer bei mir. Bei ca. 15.000 km kam ein komisches Geräusch beim Schalten der Automatik = Getriebe getauscht.

Nach Getriebetausch kam ein Kratzgeräusch im Stand und beim Schalten bei zügigerem Beschleunigen = Zweimassenschwungrad getauscht -> ohne Erfolg.

Wasserpumpe und Keilriemen sowie Riemenspanner getauscht, auch ohne Erfolg. Angeblich wurden da aber Defekte gefunden. Morgen wird die Belüftung untersucht.

Genau passend zum Termin hat auch noch die Lenkung angefangen zu Knacken. Das Auto hat zurzeit ca. 17.000 km drauf. Zum Glück alles auf Garantie und Kulanz, aber trotzdem blöd. Sollte bei so einem jungen und gepflegten Auto nicht sein. Ich bin echt gespannt was an dem Auto nicht kaputtgehen wird.

Das ist mein zweiter Renault nach Talisman, beide einfach Katastrophe was die Qualität angeht. Wird wahrscheinlich der letzte Renault sein.

J.B., September 2022

Die Lieferung meines Schalthebels ungewiss, vielleicht in 1, 2, 3 oder gar 4 Monaten lieferbar laut Renault!!

Bin weiterhin ohne Auto u. trotz Gehbehinderung ist dies für Renault kein Thema. Wie Renault die Kunden behandelt ist nicht nur grenzwertig, da muss die Justiz eingreifen.

J.B., September 2022

Bei meinem Kadjar Xmod Energy, TCe 130, Automatik, 5 Jahre alt, 35.000 km, Schaltknopf Teil abgebrochen. Fahrzeug steht seit 25.08.22 in der Werkstatt, laut Renault Lieferung neuer Schaltknopf kann bis zum 31.12.22 dauern.

Mietwagen von Renault abgelehnt. Panne passierte am17.08.22 (durch ADAC abgeschleppt). Neufahrzeug am 17.08.17 vom Autohaus von mir übernommen (Unterschrift vom Autohaus Übernahme liegt vor. Garantie Renault Kadjar 5 Jahre!!!

Renault will Garantie nicht anerkennen. Renault Assistance Nummer 01806-365 365 am Pannenfall 17.08.22 15 Minuten mehrmals angerufen, keine Abnahme.

Dann ADAC verständigt, das Fahrzeug vom Urlaubsort in meine Renault-Vertragswerkstatt Hunderte von KM unkompliziert transportiert!!

Ich, 76 Jahre, zum Teil gehbehindert, auf dem Land wohnend, ohne Fahrzeug, dass ich dringend benötige (häufige Arztbesuche), werde von Renault buchstäblich im Regen stehen gelassen.

Auf meine mehrmaligen Anrufe beim Kundenberater Renault Deutschland wurden von dieser Person widersprüchliche Angaben gemacht.

Die Crux am ganzen Fall sind die Termine Abholung Neuwagen 17.08.17, Panne passiert im Urlaubsort am 17.08.22 (Aber 17.08.22 durch ADAC abgeschleppt) also hat meinerseits alles seine Richtigkeit.

Roland R., August 2022

Thema Kadjar: sehr gut beschrieben und treffend, die Problematik ist aber dem System Renault zuzuschreiben. Ich hatte jetzt einen Motorschaden, der noch in die Garantie fiel, die Werkstatt hat einen Austauschmotor erhalten und gewechselt, nach ca. 1.500 km ein erhöhter Ölverbrauch, wieder zur Werkstatt.

Werkstattersatzwagen und warten, bedingt durch Corona und Ukraine Krise, alles vertretbar für einen Rentner, aber nicht für jemanden, der das Fahrzeug benötigt, um seinen täglichen Arbeitsweg zu beschreiten.

Stand jetzt, Motor gewechselt, Probefahrt und unverbrannter Kraftstoffgeruch im Motorraum. Erneutes erscheinen in der Werkstatt. Bericht folgt. Fahrzeugdaten im nächsten Bericht. Beste Grüße

Weitere Zahlen, Fakten und Artikel zum Renault Kadjar (110 PS – 163 PS)

Testvideo der Erfahrungen mit dem Renault Kadjar

Renault Kadjar: Weitere Artikel & Daten

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.