Zulässige Dachlast des Skoda Superb | Liste aller Baureihen | inkl. Fahrzeugfilter

Frontansicht Grauer Skoda Superb TDI 2017 Kombi

Bild: EurovisionNimCC BY-SA 4.0, Link

In diesem CarWiki Datenblatt zeigen wir alle Daten zur zulässigen Dachlast des Skoda Superb – dabei gehen wir auf alle Modelle und Baureihen ein.

Gerade bei der Nutzung einer Skoda Superb Dachbox oder eines Dachträgers muss die maximale Dachlast beachtet und eingehalten werden! Dies gilt übrigens auch für den Skoda Superb Reifendruck.

Tabelle mit Filter: Maximale Dachlast der Skoda Superb Modelle

Baureihen des Skoda Superb

Baureihen des Skoda Superb

  • Skoda Superb 1. Baureihe (2002 bis 2006)
  • Skoda Superb 1. Baureihe (Facelift Nr. 1) (2006 bis 2008)
  • Skoda Superb 2. Baureihe (2008 bis 2013)
  • Skoda Superb 2. Baureihe (Facelift Nr. 1) (2013 bis 2015)
  • Skoda Superb 3. Baureihe (2015 bis 2019)
  • Skoda Superb 3. Baureihe (Facelift Nr. 1) (seit 2019)

Alex Krammerbauer

Kfz-Experte/Redakteur

 

6 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Ralph Diestelhorst
    Juni 17, 2022 9:02 pm

    Hallo,
    Ich fahre einen Škoda Superb 2. Baureihe (2008 bis 2013), Kombi. Hat ein Panorama Dach (elektrisch) einen Einfluss auf die Dachlast von 100kg?

    Antworten
  • Thorsten Nischik
    Mai 1, 2022 5:12 pm

    Guten Tag
    Danke für die Info das mein Superb bj 2012 eine Dachlast von 100kg hat.Wie ich recherchiert habe,handelt es sich dabei um die dynamische Dachlast,nicht aber um die statische.Diese zu wissen wäre mir sehr wichtig,da Ich plane ein Dachzelt anzubauen.
    MfG, Thorsten Nischik

    Antworten
    • CarWiki.de
      Mai 2, 2022 8:11 pm

      Hallo Thorsten, leider geben die Autohersteller da immer nur wenig Informationen heraus! Hier findest du dennoch wertvolle Infos zum Thema! Beste Grüße

      Antworten
      • Die gleiche Konstellation habe ich auch, Dachzelt wiegt 88 kg zuzüglich Dachträger.
        Bisher nach einer Saison ohne Probleme. Kein Panoramadach.

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.